Das Finanz-Paket

Erstellung der Jahresplanung mit Haushalt und Budgetplanung für einzelne Abteilungen. Die Finanzbuchhaltung mit Kostenplanung (Kostenstellenrechnung und Controlling), monatlichen Berichten, halbjährlichen gemeinsamen Sitzungen, Personalabrechnung und strategischer Planung sowie Mitgliederverwaltung und Spendenbuchhaltung. Zusammenarbeit mit einem Steuerberater, der die Steuererklärung für den Verein übernimmt. Vorbereitung für den Wirtschaftsprüfer.

Preis: Abhängig vom Umfang der Finanzbuchhaltung, Mitglieder- und Spenderzahl zzgl. externe Dienstleistungen wie Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.

Beispiel: Ein gemeinnütziger Verein mit einem Umsatz von rund einer Mio. Euro mit 16 MitarbeiterInnen erhält das Finanzpaket zu einem monatlichen Pauschalpreis.

Beispiel: Ein Kinderbetreuungsverein mit 20 Plätzen, vier Angestellten und einer angemieteten Räumlichkeit erhält das Finanzpaket zu einem monatlichen Festpreis.



Mein Team: Lesen Sie mehr.
Meine Referenzen: Lesen Sie mehr.




Möchten Sie das Paket abändern? Kein Problem, sprechen Sie mit mir.



Kontaktinfos.



Impressum


Sitemap


[Home] [Fundraising Beratung] [Fundraising Coaching] [Fundraising Seminare] [Typo] [Kompetenzen] [Team/Partner] [Sozialmanagement]